In Memory

 

Unsere Izzi musste viel zu früh von uns gehen ! ! !

 

 

In Memory  

    Eldo vom Wildenstein, ZB.Nr.92730 WT.1.4.96,BH,ZTP,VPG 2

 Er wurde 11 Jahre alt und war ein wunderbarer Sturkopf.                      

  Eingeschlafen  am     8. Juni 2007              

Auch die Tür, durch die du
gehen musstest, kann das geknüpfte Band nicht
zerschneiden.

Ich gab dir meine Liebe
und du hast mir
dein ganzes Herz
geschenkt

In schweren Tagen
hast du über mich
gewacht bis die Sonne
den Horizont erhellte  

 

 

 

In Memory

Don Jack vom Räuberfeld, ZB.Nr.(0)2068 WT.14.7.94

Er durfte 15 Jahre alt werden und hat uns mit seinem wunderbaren Charakter nur Freude bereitet.

Eingeschlafen am  27.April 2009

Der letzte Gang 

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält mich wach Was Du dann tun mußt - tu es allein, die letzte Schlacht wird verloren sein. Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen- muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

 Wir lebten in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muß ? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei, drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.   Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen-  es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint, drum soll es nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

 

Die Regenbogenbrücke  

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Paul C. Dahm  

Einige  Verse und Zitate 

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben hier willst du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.
Wenn wir uns dann wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt‘s nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir
doch die Ewigkeit verbringen.
Kleines Seelchen in der Nacht,  hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh, sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg` um mich, kleines Seelchen, ich vergess` Dich nicht!
 
Autor unbekannt

 

 

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,

und  gar nicht weit.

Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,

werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.  

Antoine de Saint-Exupery

 

 

Steht nicht an meinem Grab und weint
ich bin hier nicht, ich schlafe nicht
Ich bin die tausend Winde,
Das Diamantglitzern auf dem Schnee
ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn
Ich bin der sanfte Herbstregen,
Wenn Ihr aufwacht in der Morgenstille,
Bin ich der schnelle Flügelschlag stiller Vögel
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht
Steht nicht an meinem Grab und weint
ICH BIN HIER NICHT.  

Gedicht der Lakota Indianer

     

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,
 können uns weniger über sie sagen als ein Kind,
das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Wilder

 

Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

Georg Bernhard Shaw

 

Wenn Du einen hungernden Hund
mitnimmst und durchfütterst,
wird er Dich nicht beißen.
Das ist der wesentlichste Unterschied
zwischen einem Hund einem Menschen.

(Mark Twain)

 

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als manch ein Mensch mit
stundenlangem Gerede.

Louis "Satchmo" Armstrong   

 

 

Der Hund ist die Tugend, die sich nicht zum Menschen machen konnte.

Victor Hugo

 

Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.

Schopenhauer

 

 

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

(Autor unbekannt)

 

 

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
unter hundert Hunden neunundneunzig".

Marie von Ebner-Eschenbach